Angebote

Nothilfekurse

Du willst Auto oder Motorrad fahren?
Wir helfen dir mit dem ersten Schritt. Im Nothelfer-Kurs erhältst du Gutscheine für eine Fahrstunde und für die Verkehrskunde-Hefte (VKU) im Wert von CHF 125.— Wie läuft der NHK-Kurs ab? Was lerne ich da?
NHK-Kurse

Theorie

Muss ich überhaupt lernen für die Theorieprüfung? Wie läuft die Theorieprüfung ab? Wir sagen dir unsere Meinung und noch viel mehr dazu ….
Theorie

Verkehrskunde

Der obligatorische Verkehrkundunnterricht (VKU) dauert 4 x 2 Lektionen.
Er beinhaltet folgende Themen:

  • Verkehrssinnbildung
  • Partner- und Strassenkunde
  • Verkehrsdynamik
  • Fahrfähigkeit

Verkehrkundeunterricht (VKU)

Fahrstunden Auto

In der Schweiz gibt es kein Obligatorium für Fahrstunden. Trotzdem sind wir der Meinung, dass Fahrstunden sich lohnen. Wir geben dir Tipps und Tricks, wie du die Führerprüfung bestehst und wie du ein/e sichere/r Autofahrer/In wirst.
Fahrstunden

Motorrad Fahren

Wenn du Töff fahren willst, brauchst du eine seriöse Grundausbildung und Grundausstattung. Bist du auf der Suche nach einem Motorradgrundkurs oder einem Töff-Fahrlehrer?
Wir beraten dich gerne

Anhänger

Wer mit dem Auto einen Anhänger ziehen will wie z.B. Arbeitsanhänger, Pferde-Anhänger, Wohnwagen, der braucht fast immer die Zusatz-Kategorie BE. Dafür musst du eine praktische Prüfung ablegen.
Kontaktiere uns

Spezialbetreuung

Menschen mit speziellen Bedürfnissen sind bei uns richtig. Junge, Alte, Menschen mit Handycap, Gehörlose, Fremdsprachige, Analphabeten, Prüfungsangst, Tunnelangst, Unfall-Traumatas.
Spezialbetreuung

Weitere Kategorien

Alters-Kontrollfahrten, Taxi-Prüfung, Kontrollprüfungen mit ausländischem Führerausweis, Auffrischer, Lastwagenprüfung.
Spezialbetreuung

Gruppenkurse

Theorie- und VKU-Kurse für Gehörlose, Fahrkurse für Freiwilligen-Organisationen, für Berufsleute wie Spitex oder andere Firmenkurse – speziell zugeschnitten auf diese Menschen. Kurse nach Mass!
Kontaktiere uns